Vorträge und Veranstaltungen


Veranstaltungen 2020


"SEI Dein Flow"

Info-Veranstaltung am 5. Februar 2020

Mit den eigenen Händen Harmonie in Körper, Geist & Seele bringen – und gesundheitliche Beschwerden auflösen!

Jin Shin Jyutsu - umgangssprachlich auch Heilströmen genannt - ist eine über 3000 Jahre alte, archaische Behandlungskunst, die jeder für sich selbst praktizieren kann. Durch einfaches Auflegen der Hände („Strömen“) auf die sog. „Energie-Schlösser“ werden Blockaden gelöst.

Die Abendveranstaltung am 5.Februar gibt Informationen zum Jin Shin Jyutsu im Allgemeinen und zur Ström-Gruppe. 

Unter dem Motto „SEI Dein Flow“ moderiert Christian Kistner (JSJ Praktiker) eine Ström-Gruppe, die sich regelmäßig zum Erlernen, Praktizieren und Austauschen des Jin Shin Jyutsu trifft.

Dazu kommt die Ström-Gruppe 2 mal im Monat (jeden 2.Mittwoch, 19:00-21:00h) zusammen, um die Kunst zu erlernen, die eigenen (Gesundheits-) Projekte zu „strömen“ und gemeinsam die Sprache der Hände hören, lesen und sprechen zu lernen.

Lerne Dich selbst zu „Strömen“ und die Themen Deines Lebens ins Fließen zu bringen.

Ort: in den Räumen von Aroga Ayurveda, Schloßstraße 21, 64342 Seeheim-Jugenheim




____________________________________________________________

Zurückliegende Veranstaltungen

----------------------------

August 2017

Ein Experiment für Männer :-)

Erfahrungs-Workshop mit Jin-Shin-Jyutsu - für Männer

Vorwort des Referenten:

Dieser Kurs liegt mir besonders am Herzen und ist ein Experiment :-).

Wir Männer stehen gesellschaftlich an einem Scheideweg. Wollen wir weiter fremdgesteuerte Hardliner-Erfolgstypen sein, oder weichgespülte Softie-"Frauenversteher"...oder Männer, die mit Feinsinnigkeit, Selbstbestimmung, Kraft und Klarheit, Herz und Verstand ihr Leben annehmen, mutig das Leben gestalten und dabei nicht den Planeten Erde zerstören?

Ich lade nur Männer zu dieser Veranstaltung. Weder vom Verlauf noch vom Ausgang dieses Workshops habe ich eine genaue Vorstellung. Denn Vorstellung begrenzt. Ich will hier ein offenes Format für Männer schaffen. Männer, die spüren, dass sie reif sind, für eine andere Art der Männlichkeit. Männer, die gleichgesinnte, andere Männer suchen, um sich gegenseitig zu stärken. Männer, die bereit sind, sich einzubringen.

Bin ich bereit, wirklich zu leben, mich dafür ganz und gar einzubringen?

Männer, es wird ein Abenteuer - auch dafür sind wir Männer :-) !

Inhalt:

Männer haben spezielle Männerthemen. Dieser Workshop bietet ein vertrauliches Umfeld, um Männerthemen zu adressieren: Wie fühle ich mich als Mann? Was macht mein Mann-Sein aus? Habe ich eine bereichernde, kraftspendende Sexualität? Kenne ich meine Bestimmung - habe ich überhaupt eine? Habe ich Männer an meiner Seite, die mich unterstützen? Will ich dieses Leben mit allen Facetten, Höhen und Tiefen, gewaltigen Ängsten und noch gewaltigerem Glück erfahren?

Jin Shin Jyutsu wird in Elementen in diesen Workshop integriert, um Stärke und Balance in unserem Mann-Sein zu finden und nachhaltig zu verankern.


----------------------------

Juni 2017

Selbsthilfe Workshop mit Jin-Shin-Jyutsu -

Schwerpunkt: Krebserkrankungen

Inhalt: Krebserkrankungen und die Symbolik hinter den Symptomen verstehen zu lernen, ist besonderes Anliegen dieses Kurses. Darüber hinaus soll dieser Kurs Inspirieren und (Vor-) Freude auf das Leben schenken.

Trotz der unter Umständen lebensbedrohlichen Ausprägungen ist eine mittel- und langfristige Genesung möglich.

Dabei hilft das Jin-Shin-Jyutsu bei der Wiederherstellung des Gleichgewicht durch Unterstützung der Entgiftung (Säure) sowie bei der Auflösung alter emotionaler Traumata. Es schafft Verständnis für die eigenen Bedürfnisse und schafft Raum zur Wahrnehmung. Es schafft innere Ruhe für die Besinnung und Entschlossenheit zur Überwindung selbstgesteckter und angenommener Grenzen. Dieser Workshop zeigt ein anderes Bild und Verständnis zum Krankheitsbild und dem Begriff Krankheit. Selbsthilfe-Anwendungen zur Unterstützung Ihres individuellen Genesungsprozesses werden angeleitet.

----------------------------

April 2017

Einführungsworkshop in die Selbsthilfe mit Jin-Shin-Jyutsu

Inhalt: Einführung in die Kunst Jin-Shin-Jyutsu, Philosophie und Anatomie der Energieschlösser, Organströme. Konkrete Anleitung zur Selbsthilfe, ggf. an konkreten Projekten (Symptomen).

----------------------------

Januar 2017

Vortrag: "Diagnose: unheilbar...und so lebendig"

Datum: Donnerstag 19. Januar 2017

Uhrzeit: 19:30h - ca. 21:00h

Ort: 64625 Bensheim, Zwischen den Bächen 23-25

Im Tagungsraum von CaterKati, BioCatering (www.caterkati.de)

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Seite wird aktualisiert, wenn neue Inhalte entstehen.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!